Kanujugend

Unsere Kanujugend besteht aus Kindern und Jugendlichen ab acht Jahren.
Bei unserem wöchentlichen Training auf dem Hengsteysee an unserem Verein üben wir Paddeltechniken, machen Spiele mit unseren Booten und üben verschiedene Kenterrollen.

Im Frühjahr und Sommer erleben wir spritzige Kanuabenteuer bei Tagestouren oder langen Wochenenden auf spannenden Flüssen wie Ruhr, Lenne, Lippe, Rhein, Lahn, Eder oder Weser. Übernachtet wird natürlich in Zelten direkt am Wasser!
[ape-gallery 1160]

Neben dem regulären Training auf dem See haben wir auf unserem Vereinsgelände und in unserem Vereinshaus auch noch die Möglichkeit zu vielen weiteren Aktivitäten: Wir toben mit den Booten auf dem Wasser, gehen auf die Boards und messen uns im Stand-up-Paddling, spielen Fußball oder Basketball, grillen, machen Lagerfeuer oder zelten auf der Wiese.

In unserem Vereinshaus haben wir einen eigenen Jugendraum. Hier spielen wir, schauen gemeinsam Fußball oder veranstalten Filmabende. Im Fitnessraum machen wir unser Krafttraining, im Glaskasten können wir kickern oder Dart spielen.

Im Sommer fahren wir zu einem Kanusommercamp in den Bergen, wo wir auf Wildwasserflüssen unsere Fähigkeiten ausbauen können.
Natürlich nehmen wir auch an Veranstaltungen mit Jugendlichen auf Bezirks- und Landesebene teil.

 

Im Winter gehen wir mit unseren Booten zum Training in´s Lennebad (Hohenlimburg), machen Fitnesstraining im Sportraum und paddeln im Trainingsbecken bei uns im Vereinshaus.
Wenn du uns kennenlernen möchtest, komm einfach mal beim Training vorbei. Bitte vorher kurze Info per Mail an Moritz Borringo kanujugend@kc-hagen.de . Dort erfährst du auch die Trainingszeiten.
Übrigens: Paddeln ist nicht nur was für Jungen! Girls welcome!

Beiträge der Kanujugend >>