Was ist ein Verein ohne ein reges Vereinsleben?

Im Sommerhalbjahr stehen natürlich die Aktivitäten am und auf (manchmal auch im!) Wasser im Vordergrund. Paddeln, im Kanu, Kajak oder auf dem SUP, Segeln, Radfahren, Walken, Inlineskaten….

Einmal im Monat findet ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Schnupperpaddeln statt. Hier können auch Gäste und Interessierte das Paddeln ausprobieren. Termine werden auf der Internetseite und auf Plakaten am Bootshaus bekannt gegeben.

Das Sommerfest ist der gesellige Höhepunkt des Vereins, zu dem Hunderte von Gästen aus nah und fern kommen. Neben einem reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot gibt es Schnupperpaddeln für Kinder und Erwachsene unter fachkundiger Anleitung, Spiele, Musik und vieles mehr. Die beste Art, den Verein kennen zu lernen und Mitglied zu werden!

[ape-gallery 1171]

Im Winterhalbjahr finden regelmäßig Wanderungen, Sonntagsbrunch, Raclette- und Bilder-/Filmabende statt, die im Jahresprogramm, auf den Aushängen im Bootshaus und im monatlichen Newsletter angekündigt werden. Dort können auch spontane Unternehmungen verbreitet werden.

Im November gibt es traditionell ein Kaffeetrinken mit anschließender Wanderung um den See und im Dezember ein Weihnachtpaddeln mit anschließendem Grillen und Glühwein.

Bei Interesse können Mitglieder zu Sylvester und Karneval Feiern organisieren. Kulturinteressierte Mitglieder können sich gerne zusammenschließen, um Theater-, Konzert- Kabarett- und sonstige Veranstaltungen gemeinsam zu besuchen.