Kinder Schnupperpaddeln 2019 – am Kanu-Club in Hagen

Vonadmin

Kinder Schnupperpaddeln 2019 – am Kanu-Club in Hagen

Der Kanu-Club in Hagen hatte am Sonntag, den 7. April 2019, zum ersten offenen Schnupperpaddeln in diesem Jahr eingeladen. Diesmal für Kinder ab 6 Jahren.

Die Sonne strahlte pünktlich zum Schnupperpaddeln für Kinder am Kanu-Club Hagen(KCH). Es waren 37 Kinder der Einladung des KCH gefolgt, welche zum ersten Mal in einem Boot saßen und strahlten!

Für Speis und Trank war gesorgt, Grillwürste, Kaffee und frische Waffeln fanden reißenden Absatz.
So konnten auch die Eltern und Großeltern am Rande des Hengsteysees und auf dem Vereinsgelände die Seele baumeln lassen und ihren Sprösslingen zuschauen.

Die Kinder wurden gruppenweise vom KCH Jugendwart Martin Hörnig und seiner erfahrenen KCH Jugend-Crew mit Schwimmwesten und Booten ausgestattet und in das Paddeln eingeführt. Eine halbe Stunde durfte jede Gruppe eine kleine Ausfahrt machen, Wasserkontakt nicht ausgeschlossen. Aber warme Duschen und Wechselkleidung warteten ja am Vereinshaus!

Viele Kinder möchten wiederkommen, wenn es nach den Sommerferien mit den regelmäßigen wöchentlichen Übungsstunden weitergeht.

Über den Autor

admin administrator