Winterliches Ruhr CleanUp

Vondorothe.falkenstein@gmx.net

Winterliches Ruhr CleanUp

14 Mitglieder des KCH trafen sich unter Leitung des neu gewählten Abteilungsleiters Kanusport, Ralf Schaepe, bei Eis und Schnee am 2. April, um die südlichen Ufer von Ruhr und Hengsteysee drei Stunden lang zu säubern. Aufgeteilt in eine siebenköpfige Fuß- und eine ebenso starke Paddeltruppe holten sie mit Greifzangen und Arbeitshandschuhen, beides bereit gestellt vom HEB, Plastiktütenreste, Zigarettenstummel, Verpackungen bis hin zu Kuriositäten wie ein Ölfass mit angebautem Wasserhahn vom Ufer und aus den herabhängenden Zweigen. Ein Kanadier-Boot diente als Müllsammelstation.
Mit kalten Füßen und Vorfreude auf heißen Kaffee und heiße Waffeln, die die Küchen-Crew im warmen Clubhaus vorbereitet hatte, ging es zurück zum Verein. Dort stieß zur gemütlichen Kaffeerunde noch der vierköpfige Bautrupp hinzu, der vom frühen Morgen an die Arbeiten an der neuen Stromversorgung fortgeführt hatte.

Über den Autor

dorothe.falkenstein@gmx.net editor