Kanu-Club Hagen

am Hengsteysee

Sparkassenstiftung Hagen sponsert neue Wildwasserboote

Vondorothe.falkenstein@gmx.net

Sparkassenstiftung Hagen sponsert neue Wildwasserboote

Ein Antrag des KCH-Vorstands bei der Sparkassenstiftung HagenHerdecke hatte, wie schon 2019, auch in 2022 wieder Erfolg. Mit einer großzügigen Spende von 4000€ konnten zwei Wildwasserboote plus umfangreichem Zubehör für die Kanujugend angeschafft werden. Der KCH steuerte gut 1000€ bei.


Die Einweihung erfolgte am 15. September wegen des kühlen und nassen Wetters „auf dem Trockenen“. Thorsten Irmer von der Sparkassenstiftung hielt eine kurze Ansprache an den Jugendwart Moritz Borringo und die Jugendlichen, die schon einmal Probe saßen. Auch Radio Hagen war mit einer Reporterin vertreten, die mit den Anwesenden Interviews durchführte.
Die echte Taufe folgt bei gutem Wetter auf der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg und ab Oktober beim wöchentlichen Hallentraining im Lennebad.

Über den Autor

dorothe.falkenstein@gmx.net editor