Winterliche 3-Türme-Wanderung mit Grünkohleinkehr

Vondorothe.falkenstein@gmx.net

Winterliche 3-Türme-Wanderung mit Grünkohleinkehr

Mehr als 40 wanderbegeisterte KC-Hagener trafen sich zur traditionellen Grünkohlwanderung am 22. Januar bei Pulverschnee und klarem Winterwetter am Stadtgarten in Hagen
Die erste Gruppe (10 KM) wanderte über den Bismarck-Turm zum Kaiser-Friedrich-Turm, die zweite Gruppe (7KM) lief diesen direkt an. Dort gab es eine Tee- und Glühwein-Pause.

Weiter ging es dann gemeinsam in Richtung Eugen-Richter-Turm, der sich für einen Fotostopp geradezu anbot. Die Zielgerade führte zum Restaurant Waldlust, wo der verdiente Grünkohl und heiße Getränke auf die Wanderer warteten.
Hier kamen auch noch 3 Mitglieder dazu, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mit wandern konnten.
Die Stimmung war super, ebenso wie das Wetter und das Essen.
Bis zur nächsten Grünkohlwanderung in 2024!
[ape-gallery 4199]

Über den Autor

dorothe.falkenstein@gmx.net editor