Grünkohlwanderung 2024

VonSusanne Wagner

Grünkohlwanderung 2024

Bei der diesjährigen Grünkohlwanderung war das Wetter doch deutlich nasser als in den letzten Jahren. Es haben sich trotz der schlechten  Wetteraussichten 43 Wanderer zusammengefunden. Eine lange sowie eine kurze Wanderung starteten vom Roadstop in Dortmund. Für die lange Tour gab es kleine Wege über den Klusenberg, während die kleine Strecke direkt zum Kaiser Wilhelmdenkmal führte. Von dort an der Naturbühne vorbei zum Haus Ebberg. Gemeinsam ging es über kleine Pfade ins Wannebachtal und weiter zum Grünkohl  bei Haus Hunke.

Auch in unserer nahen Umgebung lassen sich schöne und für viele noch unbekannte Wege finden. Wenn ihr Ideen zu weiteren Wanderungen habt und diese auch führen wollt, meldet euch. Über Newsletter und Homepage ist die Ausschreibung komfortabel und einfach geworden. Das Fahrtenprogramm ist nur ein Rahmen, der hoffentlich durch viele weitere Veranstaltungen ergänzt wird.
Eure Friederike

Über den Autor

Susanne Wagner editor