Mountainbikekurs

VonSusanne Wagner

Mountainbikekurs

Am 23. April haben wir uns am KCH einmal nicht mit dem Kajak oder Canadier beschäftigt. Wir sind aufs Mountainbike gewechselt und haben einen ganzen Tag lang geübt – von den einfachen Grundlagen wie Aufsteigen und Anfahren, Kurventechnik bis hin zum sicheren befahren größerer Stufen. Nach gemütlichem Pizza Essen ging es dann auf die Trails in der Umgebung des Hengsteysee. Es klappte bei allen sehr gut. Der ein oder andere hat sich einiges dann noch sehr bodennah angeschaut, aber außer Dreck und kleinere Schrammen ist alles heil geblieben.

Es war mal ein anderes Sportangebot, welchen direkt von 9 Teilnehmern wahrgenommen wurde. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sabrina vom MTB Trainerteam des DAV Dortmunds wurde es ein perfekter und abwechslungsreicher Tag.

[ape-gallery 4209]

Über den Autor

Susanne Wagner editor